"Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie gemeinsam zu gestalten." 
„Ich möchte etwas von dem Glück, das ich in meinem Leben hatte, an Kinder zurückgeben, die sonst keine Chance haben!“

Ann Kathrin Linsenhoff
Die Stiftungen

Ein weiterer Schwerpunkt im Leben von Ann Kathrin Linsenhoff ist ihr soziales Engagement.

 

2002 gründete die zweifache Mutter die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF unter dem Dach von UNICEF. Über 5 Millionen Euro konnte sie seither so schon für Kinder in Not sammeln. Seit 2005 ist Ann Kathrin Linsenhoff Mitglied des Deutschen Komitees für UNICEF.

 

Im Jahr 2014 gründete sie eine eigene, selbstständige Stiftung – die Linsenhoff-Stiftung. Die Linsenhoff-Stiftung unterstützt Bildungsprojekte für junge Menschen - insbesondere Mädchen - mit Migrations- oder Flüchtlingshintergrund. Schwerpunkt der Förderung ist das Rhein-Main-Gebiet. 

Zu den Stiftungen

 

Weitere Informationen zu den Stiftungen und den geförderten Projekten: